Fussball  SGM

Massenbachhausen

Im aktiven Fussballbereich sind wir mit  zwei  Mannschaften in unterschiedlichen

Spielklassen vertreten. Seit den Jahr 2018 bilden wir mit dem SV Massenbachhausen die

SGM MassenbachHausen. Neue und interessierte Spieler

sind bei uns jederzeit wilkommen.

Die Spielgemeinschaft

Liebe Fußballfreunde,

wir begrüßen euch auf der Website unserer Aktiven Fußballmannschaften die ab der Saison 2018/2019 als SGM MassenbachHausen mit der ersten Mannschaft in der Kreisliga A und der zweiten Mannschaft in der Kreisliga B3 am Spielgeschehen teilnimmt.

Mit dieser Kooperation der Fußballabteilungen soll die langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen den Nachbarvereinen SV Massenbachhausen und dem TSV Massenbach im Jugendbereich nun auch auf den Herrenfußball ausgeweitet werden. Damit stellen die Vereine die Weichen auf Zukunft! Angesichts des demographischen Wandels, der zunehmenden Anzahl alternativer Sportangebote und der bedenklichen Entwicklung in unserem geliebten ‚Amateur’sport, in der wir immer öfter erkennen müssen, daß ‚gute Luft‘ alleine nicht mehr reicht, um erfolgreichen Fußball zu spielen, war es absehbar, daß beide Dörfer -für sich alleine- mittelfristig nicht mehr genügend Spieler haben, um ihre aktiven Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen. Somit ist die Bündelung unserer Kräfte in einer Spielgemeinschaft die logische Konsequenz, um eine ausreichend starke Spielerdecke sicherzustellen und den Jugendspielern eine Perspektive für den Herrenfußball zu bieten.

Neben dem sportlichen Aspekt ist es uns wichtig, die Spieler, Verantwortlichen und Anhänger beider Vereine hinter die Spielgemeinschaft zu bekommen und den Spaß an der Sache nicht zu verlieren.

Unsere Funktionäre

auf der Homepage unserer